Digitalkamera

Tja, da hatte ich auch schon ein paar: CASIO QV-300, Kodak DC215, ne billige mit Webcamfunktion und jetzt aktuell die Fujifilm FinePix4700zoom. Die QV-300 macht für ihre VGA-Auflösung sehr gute Bilder. Über die Kodak und die Webcamsache verliere ich jetzt besser kein Wort. Von der Fuji bin ich aber begeistert. Zwar hat die nur einen 2,4 Megapixelchip und gaukelt den Leuten mit 4,7 Megapixel-Bildern im Prinzip was vor, aber die Bilder auf Postergröße (45x30) geprintet sehen wirklich gut aus. Man meint die Körnung vom Film zu sehen, dank dem Interpolations-Algorithmus der Kamera. Nur dumm, dass ich von CompactFlash auf Smartmedia umsteigen musste. Aber das ist hab so wild, die Kamera verträgt sich hervorragend mit Linux.

Bilder von den Kamera´s gibt es in der Rubrik Bilder zu bewundern.